Ich kam auf die Welt...


Am 3. Februar 2004 erblickte Julian im Krankenhaus Dornbirn durch einen Notkaiserschnitt das Licht der Welt. Die gute Nachricht gleich vorneweg - er war kerngesund und alles war ok. Auch in seinen Babyjahren gab es keine Anzeichen auf eine schwere Krankheit oder dergleichen. Mit etwas mehr als einem Jahr hatte er zwar eine erste Operation, doch diese war rein routinemäßig und verlief auch ganz ohne Komplikationen.


Mit vier Jahren besuchte er nach der Spielgruppe den Kindergarten und war ein ruhiger, aber doch aufgeweckter und vor allem liebenswerter Bursche. In dieser Zeit bemerkten wir auch sein sportliches Talent und er wurde Mitglied beim Turnsport Zentrum in Dornbirn, wo er begeistert als Turner tätig war.


Auch in seiner Volksschulzeit war er sehr sportlich, wechselte aber die Sportart und begann bei der Admira Dornbirn in der u7 Mannschaft. Er war von Beginn weg begeistert dabei und auch seine Trainer waren stets sehr zufrieden mit dem Youngster.


Julian entwickelte sich prächtig und es gab keinerlei Anzeichen auf eine Krankheit. Er war sehr aktiv - war in der Kletterhalle Dornbirn einer der schnellsten der die Wände hoch ging, war gerne mit seinem Opa und dem Bike unterwegs, erlebte gerne einiges wenn er mit seinem Göta und dem Traktor unterwegs war oder liebte es bei seinem Opa im Garten zu chillen.


Er war auch seit seiner Kindheit ein großer Eishockeyfan und mit neun Jahren startete er auch seine Karriere als Eishockeysportler beim SC Hohenems. Auch hier zeigte er gleich zu Beginn, dass er sehr begabt ist und war auch mit vollem Eifer mit dabei. Auch bei den Spielen der "Großen" war er ein großer Fan und auch bei allen sehr beliebt.


In der Schule gehörte er zwar nicht zu den Besten, kämpfte sich aber immer durch. Im Februar 2014 entschlossen wir uns dann aber, Julian in die Volksschule nach Altach zu geben, nachdem wir einige Monate davor in die kleine Gemeinde gezogen sind.


Doch bereits einige Wochen später begann das schwere Schicksal von unserem Julian....