Lichtblicke für Kinder mit Krebs

Einen wunderbaren Abend ganz im Zeichen von Kinder mit Krebs konnten wir am 13. Dezember in der Pfarrkirche Dornbirn Hatlerdorf verbringen. Dank der großartigen Untersützung der Band WELCOME und des Chor VoX Voices of Xiberg, sowie der Kinder aus der VS Edlach war es ein voller Erfolg. 

 

Während die Kinder der Kommunionsrunde vorweihnachtliche Geschichten erzählten, zauberte die Gruppe WELCOME mit ihren Liedern Adventstimmung in die Kirche St. Leopold im Dornbirner Hatlerdorf. In weiterer Folge begeisterte auch der Altacher Chor VoX Voices of Xiberg mit ihren Stimmen und gab dem Abend eine weitere besondere Note. Als dann zum Abschluss „Feliz Navidad“ erklang, klatschte die ganze Kirche mit und WELCOME schloss den wunderbaren Abend dann mit einer Zugabe ab. Die Besucher in der Hatler Kirche, unter ihnen auch "Opa Bernd" Dr. Bernd Ausserer mit Enkelin Annika sowie Joe Fritsche und Dieter Reimers von Stunde des Herzens, waren begeistert. Auf der Gastterrasse des Cafe Danner gab es dann noch einen warmen Glühwein und Früchtepunsch und der Abend fand so einen gemütlichen Ausklang. „Es war ein wunderbarer Abend und unser Dank gilt allen Teilnehmern sowie Besuchern für ihre Menschlichtkeit. Dank der tollen Unterstützung aller dürfen wir so einen Betrag von 3.400 Euro weitergeben und so einige Kinderaugen zum lachen bringen – Danke dafür an alle“, freuten sich am Ende die Veranstalter des Abends. Der Erlös aus den freiwilligen Spenden geht in vollem Umfang an Kinder mit einer Krebserkrankung und an den Verein Stunde des Herzens. Auch Joe Fritsche war angetan von diesem Abend: „Vielen Dank an alle Beteiligten. Vergelts Gott im Namen von Stunde des Herzens für diese rührende Geste der Mitmenschlichkeit.“


Nach dem Eishockey Benefizspiel und dem Kids4Kids Kalender  freuen wir uns sehr am 13. Dezember einen musikalischen Abend gestalten zu dürfen. Mit Kindern die Weihnachtsgeschichten vorlesen, dem Chor VoX Voices of Xiberg und der bekannten Mundart Gruppe Welcome laden wir zu einem besinnlichen Abend in die Pfarrkirche Dornbirn Hatlerdorf. In der etwas außergewöhnlichen Atmosphäre genießen wir gemeinsam die besinnliche Zeit vor dem großen Fest und schenken gleichzeitig Lichtblicke für krebskranke Kinder. 

 

Der Erlös dieses Abend durch freiwillige Spenden und sonstige Erlöse kommt auch dieses Mal wieder in vollem Umfang den Kindern der Kinderonkologie im Krankenhaus Dornbirn zugute. 

 

Wir hoffen dabei auch in diesem Jahr wieder gemeinsam einige Lichtblicke für die Kids zu schaffen und bitten um eine kleine Spende beim Abend STIMMEN gegen KINDERKREBS.